Impulse zum 5. Sonntag im Jk B – 8. 2. 2015

Lesejahr B – Lektionar II/B, 267: Ijob 7,1–4.6–7; 1 Kor 9,16–19.22–23; Mk 1,29–39

Wir haben manchmal prima Einfälle und Erkenntnisse, es geht uns auf wie wir das Leben besser gestalten und erfolgreich sein können, aber dann handeln wir doch wieder ganz anders. Viele machen sich beim Jahreswechsel große Vorsätze und schaffen es doch nicht sie über den ersten Monat hinaus zu halten.

Heute hören wir im Evangelium wie Jesus verlangt, dass aus Worten Taten

werden. Das Wort kann tief gehen, dann fordert es aber auch Konsequenz. Wörtlich bedeutet dieses Wort zusammen (Nach-)Folgen. Das ist der Kern von Jesu Botschaft vom Reich Gottes, lasst uns zu ihm, unseren Herrn und Kyrios rufen:

Kyrie [oder GL162]

Herr Jesus Christus,

Du bist der Heilige Gottes.
Du schenkst Heil und Heilung.
Du sprichst auch zu uns das Wort liebender Gegenwart.

weiterlesen …

Lj B Jahreskreis – Sonntag 5 – Hinführung und Meditation

Lj B Jahreskreis – Sonntag 5 – vollständige liturgische Hilfe


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.