Impulse zum 25. Sonntag im Jahreskreis A

Lektionar I/A, 320: Jes 55,6–9; Phil 1,20ad–24.27a; Mt 20,1–16a      

Wir haben einen feinen Sinn für Gerechtigkeit, vor allem, wenn wir auf andere blicken. Wenn wir meinen, jemand bekäme etwas zu Unrecht, dann fällt uns das sofort ins Auge, unbenommen, ob wir für uns selbst genug bekommen haben und fair behandelt wurden.

Jesus fordert seine Freunde und damit auch uns heraus mit seinen Gleichnisreden. Seine Vision für die Zukunft aller Menschen ist die Erlösung in Gottes Pracht. Die allen Zuteil werden soll, die sich mit Gott auf diese Freude einlassen können. Er macht uns Mut, ansteckend und begeisternd den Glauben zu verkünden und so allen die Freude aus der Begegnung mit Gott zukommen zu lassen

Preisen wir unseren Herrn und Kyrios für sein Erbarmen:

Kyrie

Herr Jesus Christus,

Du hast uns Gottes Güte vorgelebt.
Du bist für uns ei Vorbild im Handeln.
Du hast uns alle erlöst.

weiterlesen…

Lj A Jahreskreis – Sonntag 25 – ganze liturgische Hilfe

Lj A Jahreskreis – Sonntag 25 – Hinführungen und Meditation


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.